rezeptderwoche|kw21


meinen spargelwahnsinn habe ich ja bereits kundgetan. normalerweise mag ich da auch gar kein schischi. braten, mixen, fertig.
bei diesem rezept hier konnte ich allerdings nicht wiederstehen. sehr lecker.

spargel im lasagnemantel
für 4 röllchen
ca. 750 g weißen und grünen spargel
8 lasagneblätter (wer sich traut: gerne mal dinkellasagne ausprobieren!)
4 EL frischkäse
3 EL petersilie
einige basilikumblätter
salz, pfeffer, evtl. zucker
2 - 3 tomaten 
100 g emmentaler oder anderen reibekäse

spargel von holzigen enden befreien, weißen spargel ganz, grünen spargel nur unten schälen. im kochenden salzwasser zunächst den weißen spargel für 5 minuten kochen. den grünen spargel dazugeben und weitere 5 - 10 minuten kochen (je nach dicke des spargels). wer den bitteren spargelgeschmack nicht mag, kann eine miniprise zucker mit ins kochwasser geben. 

spargel aus dem wasser nehmen und die lasagneblätter im spargelwasser 2 minuten kochen. herausnehmen und einzeln auf einem sauberen handtuch platzieren, damit sie nicht zusammenkleben. 

frischkäse mit petersilie verrühren, salzen, pfeffern. jeweils zwei lasagneblätter übereinanderlappend aneinanderlegen und jeweils 1 EL frischkäse drauf verteilen. basilikumblätter drauf verteilen, jeweils 1/4 der spargelstangen stapeln und zusammenrollen (die lasagneblätter vorher etwas trocken tupfen, dann hält auch die rolle besser). 

die rollen in eine gefettete auflaufform legen, mit geriebenem käse bestreuen, gewürfelte tomaten drüber geben. 

im vorgeheizten ofen bei 200 grad im unteren drittel 15 - 20 min. überbacken.

dazu ein lecker frischer salat und guten appetit!



5 Kommentare:

  1. Das sieht wirklich köstlich aus Sandra!

    Ein schönes Pfingstwochenende
    Ines♥

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt ja lecker! Danke fürs Teilen dieses tollen Rezeptes und einen schönen Tag. Lieben Gruß, caro

    AntwortenLöschen
  3. himmel! das will ich jetzt und sofort!

    AntwortenLöschen
  4. du meine Güte sieht das lecker aus :) danke für diese Idee, wird probiert, wünsche ein schönes We!
    liebgruss! Annemarie

    AntwortenLöschen
  5. Oh lecker!!
    Das muss ich auch mal machen.
    Schöne Pfingstgrüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower