shöpchenupdate|kw05


kennt ihr das? 
wenn ich alte möbel oder antike gegenstände sehe, denke ich an ein muckeliges heim. da höre ich das holz im küchenofen knacken, an dessen feuer sich die ganze familie jeden abend versammelt. die mädels sticken, stopfen und nähen, die jungs rauchen, schnitzen oder spielen karten (da setzt grad mal kurz mein gendergehirn aus. haaaaa...). 

"heimat ist der duft der erinnerung."

nicht anders erging es mir, als ich kürzlich diese beiden antiken mehlsiebe ergatterte. mit einem wohligen schaudern war mir sofort klar: da dürfen nur heimat-zitate drauf. gesagt und mit pinsel und weißem lack getan. die siebe erhielten ein kleidchen aus alten häkeldeckchen.

sie dürfen nun als deko gut aussehen oder gerne auch genutzt werden. als obstschale für saftige rote äpfel zum beispiel... oder als aufenthaltsraum für ein paar frühlingsblüher 
... oder oder oder...  


"es bleibt immer etwas hängen 
am menschen von seiner heimat."

eingezogen sind die beiden schmuckstückchen in die holz-WG 



8 Kommentare:

  1. Und plötzlich steigt ein altbekannter Duft in meine Nase, weiter in mein Gehirn - erinnert mich an das Backen zusammen mit meiner Oma Emilie. Über 58 Jahre ist das her. Solche Siebe hat sie benutzt, solche Deckchen gehäkelt, gestrickt...
    Wie liebevoll du damit umgehst!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist es nicht faszinierend, wie viele erinnerungen über den geruchssinn laufen?

      Löschen
  2. Wow... Deine Siebe sind ein wahrer Traum. Soooo schön! Ja, auch ich höre das Holz im Küchenofen knacken und sehe die Eisblumen, die sich am Fenster gebildet haben....
    Das waren noch Zeiten.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die eisblumen! hach....
      jetzt ist das bild vervollständigt ♥

      Löschen
  3. Wenn man sich verliebt muss man ohne zu zögern zuschlagen, gell?! So schön. <3

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank, Sandra! Ich bin restlos begeistert, so ein wunderbares Teil!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und ich bin froh, dass ich weiß, dass das schätzken so ein schönes neues zu hause gefunden hat, meine liebe ♥♥♥

      Löschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower