rezeptderwoche|kw40


da saß ich nun mit einem beeindruckenden zucchiniberg sowie einer riesigen tüte frischem spinat und brauchte unbedingt ein neues rezept. fündig wurde ich bei dieser zucchini-spinat-lasagne vom feinsten. echt lecker. 

zucchini-spinat-lasagne 
für 2 personen
2 - 3 zuchini
500 g spinat (geht auch TK)
lasagneblätter (probiert man dinkellasagne aus, sowas von lecker!)
1 TL öl / ghee
salz, pfeffer, muskatnuss
2 TL margarine
2 TL dinkelmehl
250 g fettarme milch
2 TL grüne pesto (hatte ich nicht vorrätig, weshalb ich einfach zwei handvoll basilikum mit etwas öl, gemüsebrühe und salz in den mixer geworfen habe)
180 g schafskäse

backofen auf 200 grad vorheizen. 

zucchini längst in streifen schneiden oder hobeln. öl / ghee in einer pfanne erhitzen und zucchini darin braten, mit salz und pfeffer würzen. spinat dünsten, bis er anfängt, zusammenzufallen, mit salz, pfeffer und geriebener muskatnuss abschmecken. 

für die bechamelsauce margarine schmelzen und dinkelmehl einrühren. mit milch aufgießen, mit salz, pfeffer und muskatnuss kräftig würzen, pesto einrühren. 

gemüse, lasagneblätter, schafskäse und bechamelsauce abwechselnd in eine auflaufform schichten, mit sauce und schafskäse abschließen. 35 - 40 minuten im ofen überbacken.

mmmmmmh...




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower