7sachen|kw15

7 bilder von sachen, für die ich an diesem tag bisher meine hände gebraucht habe (von frau liebe)

e
ins. frische blumen gewässert und in der wohnung verteilt.
zwei. eine bambusfrucht bewundert, die schatzi aus gambia mitgebracht hat. schonmal sowas an eurem bambus gesehen? ich nicht. die bambuspflanze dazu hatte allerdings auch ein wenig andere größenverhältnisse als hier. 



drei. gefrühstückt. gut fürs feng shui: avocadocreme.
vier. zum flohmarkt nach düsseldorf gefahren und die neuen alten schätze nach hause getragen. 





fünf. den flohmarktfund von letzter woche seiner neuen bestimmung als spültuchhalter zugeführt.
sechs. ein teechen aufgebrüht und... 



sieben. ... das garn fürs neue projekt bereit gelegt und... angefangen zu stricken. mit den füßen auf dem couchtisch. so soll es sein, bis der sonntag vorbei ist. 

und ihr so?

10 Kommentare:

  1. Schöne Flohmarktschätze! :-)))))
    Es grüsst ganz lieb
    Die
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, nicht wahr?
      hach, es steckt doch immer noch der jäger & sammler in uns, was?
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen
  2. Huiuiui....soooo schöne Holzschachteln!! Ich liiiebe Holzschachteln! Herrlich, um Klimbim zu versorgen, und superschön anzuschauen obendrein! Wobei die Puppenköpfchen natürlich auch nicht zu verachten sind......
    Weisst du, ich hätte da auch eine Idee zum Häkeln.... Aber mein Daumen streikt immer noch, also wird das im Moment nix. Schneufzz. Hachzja. Das Alter legt so seine Spuren! ;oD
    Ich wünsch dir einen sowas von entspannten Sonntagabend!
    Hummelzherzensgrüsse!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, hör bloß auf. seit ich mch vor weihnachten etwas mit stricken übernommen habe, knirscht mein linker daumen. beim stricken tuts auch nach einiger zeit weh. beim häkeln glücklicherweise nicht. aber so bin ich zum entspannten stricken gezwungen, hat ja auch seine vorteile...
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen
  3. ooooho! so schöne schätze!
    die hätt ich auch heim getragen...
    sag mal, das garn ist bezaubernd, wo gibts das denn?
    ich hatte heute einen faulen sonntag, mit nix tun.
    darum gehts jetzt gepflegt aufs sofa.

    wünsch dir eine schöne neue woche,
    liebe grüße aus bayern
    ♥andi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe andi,
      was du hier siehst ist ein garn namens "holst garn". das hier ist die serie "samarkand" und dann hab ich mir für einen anderen schal noch welche aus der serie "supersoft uld" bestellt. google einfach mal und gucke, welcher shop welche farben hat. danach entscheide ich immer, wo ich bestelle. diesmal fiel die wahl auf den shop "linksgestrickt"

      liebe grüße,
      sandra

      Löschen
  4. Oh, so Holzkisten liebe ich auch sehr. Die sind einfach wunderschön.
    Generell - so schöne Bilder!
    Hab eine guten Wochenstart
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich kann auch einfach nicht dran vorbeigehen.......
      jetzt muss ich nur moch überlegen, wie ich die beschrifte.
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen
  5. Auch wir waren heute unterwegs - in Sachen Kunst! Schon um 08:30 Uhr waren wir zu viert auf der Autobahn und fuhren nach Remagen ins Arp Museum! Waaaahnsinn! So so klasse! Wir waren zu einer Ausstellungseröffnung der bekannten Foto- und Videokünstlerin Ursula Wewers eingeladen. So viele Gäste und so tolle Arbeiten! Nachdem wir uns auch die restlichen Kostbarkeiten im Museum angeschaut, den Museums-Shop geplündert, von den leckeren Wein'chen probiert und der Künstlerin unsere Eindrücke geschildert hatten, suchten wir uns eine schöne sonnige Stelle direkt am Rhein. Dort packten wir unseren Picknickkorb aus und genossen für ca. 2 Stunden die leckeren Stullen, die Enten und den bewölkten aber trockenen Himmel! Anschließend bummelten wir noch durch Bad Neuenahr, die zufälligerweise verkaufsoffenen Sonntag hatten .... Jepp, so konnte ich noch ein richtig schönes Osterei für unser Wohnzimmer erstehen. Zuguterletzt überfielen wir noch eine Weingenossenschaft in Mayschloß - man merke: der Rotwein von der Ahr ist jederzeit eine Reise wert. Unsere Männer probierten, philosophierten, fachsimpelten, schlürften, hielten ihre Nasen in die großen, bauchigen Gläser. Vollbepackt machten wir uns wieder auf den Weg Richtung Trier und fuhren durch die Eifel - am Nürnburgring vorbei. Es kamen uns sage und schreibe 1044 Motorräder entgegen - mein Gatte hat gezählt! Menno, die waren wie die Heuschrecken - überfielen sämtliche Tankstellen, Imbissbuden, Kaffees und Restaurants. Wahnsinn! Zum krönenden Abschluss des Tages gingen wir noch lecker Essen und ich probierte zum ersten Mal Rote-Beete-Puffer mit lecker Salat und einem Paprika-Dipp, hmmm, so gut!!

    Winkt Susanne und wünscht ne supertolle Kar-/Osterwoche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jesses, DAS hört sich mal nach einem traumsonntag an. da kann ich ja einpacken. am meisten schlackerten meine ohren beim picknick. seit jahren wünsche ich mir von schatzi ein picknick... pfffffffft... vielleicht sollte ich den mal bei euch in ein praktikum schicken... ha.
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower